Happy Fotowalks

Die Initiatoren

Sonja Wolf

Seit meiner Jugend fotografiere ich. Mitte der 80er Jahre habe ich mit einer Minolta x-300 die ersten Schritte in die Fotografie unternommen. Durch Beruf, diverse Umzüge und Familie, kam dieses schöne Hobby einige Jahre zu kurz. Inzwischen wohne ich auf der schönen Ostalb in Ellwangen.

Seit 2015 habe ich eine Canon 7D und widme wieder mehr Zeit der Bildgestaltung und -bearbeitung.

Regelmäßiges Podcast hören (Happy Shooting) sowie den einen oder anderen Workshop zu besuchen, rundet alles ab. Es gibt noch so viel zu entdecken und zu lernen.

Und das Beste: Gemeinsam macht es mehr Spaß!

 

Sonja auf Instagram
Sonja-fotografiert

Peter Benz

Seit ich denken kann, ist ein Fotoapparat in meiner Nähe. Zahlreiche Alben und Dia-Magazine wurden gefüllt. Momente einfangen, Geschichten erzählen und Emotionen hervorrufen - seit 2011 versuche ich diese Kunst mit meiner ersten DSLR, einer Canon 550D, zu erlernen.

Heute begleitet mich eine Canon 7D Mark II auf meinen fotografischen Streifzügen und beim Sport mit meinen Kindern.

Die analoge Fotografie habe ich seit Kurzem wiederentdeckt und alte Schätzchen der Eltern wurden ausgegraben. Wieder einen Gang zurückzuschalten ist sehr beruhigend und inspirierend.
Mal sehen, was sich in diese Richtung noch alles ergibt…

  

Peter auf Flickr



weitere Teilnehmer

angeknipst

 Foto-Blog

cthulhusnet

  

fotoLise